Altpfadfinder-Pfingsttreffen

Einladung zum Altpfadfinder-Pfingsttreffen 

ersten Wochenende nach Pfingsten
ersten Wochenende nach Pfingsten

Mitten im Sommer, dem ersten Wochenende nach Pfingsten, trafen sich seit 2012 die Altpfadfinder des Stammes SCANA wieder auf dem ehemaligen Lagerplatz am Mühlenteich bei der alten Pferdetränke gegenüber dem Luisenbad zu ihrer jährlichen Wiedersehensrunde.

Durch die ganzen Einschränkungen der Pandemie konnte unser Event seit 2020 leider nicht mehr stattfinden. Einige unser ehemaligen Schulfreunde und Weggefährten sind in den letzten Jahren nun bereits von uns gegangen.  Ein Wiedersehen im alten Kreise an unserem alten Lagerplatz wird leider nur noch als Zufallsbegegnung möglich sein.

Die Kohten und das sonstige Inventar wurde in 2023 an die Pfadfindergruppe in Oldendorf bei Itzehoe übergeben, damit sie dort noch den jungen Pfadfindern Freude bereiten können. Unsere Wimpel sollten dort im Heim auch einen Ehrenplatz erhalten. Insoweit ist jetzt alles vom Stamm Scana nur noch Geschichte und diese homepage wird irgendwann auch geschlossen werden, soweit sich nicht noch jemand findet, der auch einmal die Jahresgebühren für Jimdo spenden will.